Commercial Design

Design

Commercial Design.

Frisches, modernes Grafikdesign aus Hamburg. Sei innovativ, trau dich was und bleib up to date. Arty Webbanner, Print Produkte, Magazine, alles was das Herz begehrt.
Werbung umgibt uns jederzeit, überall. Ohne Werbung, läuft dein Business nicht!
Wenn du also auf der Suche nach einem Design bist, das künstlerischen Anspruch birgt und nicht 0815 ist – dann bist du hier genau richtig. Schau` Dich um… wenn du überzeugt bist:

Da das Copyright vieler Arbeiten nach Verkauf bei den Kunden liegt, ist es mir hier nicht möglich all die Projekte zu zeigen. Für ein Feeling sollte aber dennoch mehr als genug zu sehen sein ! 

Viel Spass!

CASE • PIKABU

Pikabu das Kinderbuch

Websitenbanner

Hardcoverbuch

Softcover

Ein Hardcoverbuch, Softcoverbuch sowie ein interaktives eBook sind für das Kinderbuch-Projekt „Pikabu“ entstanden. Des Weiteren wurde ein YouTube Kanal, als auch verschiedenste Inhalte für die dazugehörige Website erstellt.

Softcoverbuch

Hierfür wurden verschiedene Fotoshootings und Videos für die Produktfotos und Produktvideos etc. gemacht. Anschließend wurden diese nachbearbeitet und mit beispielsweise digital selbst erstellten Aquarellflecken oder Animationen, in Szene gesetzt.

Closeup

Softcover

Link zur YoutubeSeite:
https://www.youtube.com/channel/UCPM_VVZjUbf0ZFaIVbOiQig

Link zur Website:
https://www.spassmitpikabu.de

PIKABU EBOOK (EPUB) INTERAKTIV

Das interaktive Ebook, überzeugt mit
kleinen Animationen und Vorlesefunktion.

(Farb)flecken-Retusche, Tiere und Buchstaben digital einarbeiten, Lichtwerte und Tonwerte anpassen, Weißabgleich und eingefärbte Weißbereiche nach weißen.
Nachbearbeitung der Illustrationen, ca. 18 Doppelseiten, in Farbanpassungen, Lichtanpassungen, Tonwerten, Gestaltung und Komposition, sowie Retusche etc. des Weiteren: Layout für Text und Komposition für das Buchlayout uvm…

VORHER
NACHHER
VORHER/NACHER

CASE • Nako

Die Idee (2015) war ein innovatives Konzept zu schaffen, dass es zu der Zeit noch nicht gab. Dabei sollte es um Nachhaltigkeit, Innovation und Natürlichkeit gehen.
Thema Naturkosmetik. Neben der Erstellung des Konzepts, also der Idee an sich, musste ein Branding her, ein Coporate Design. Logo, Website, Shopsystem, Kampagne, Aktionen, App und vieles mehr…

Die NAKO App erklärt Inhaltsstoffe und bietet
natürliche Alternativen.

Das Konzept war also, Naturkosmetik ins Bewusstsein der Menschen zu bringen. Mit einem Onlineshop mit der Option, natürliche Rohstoffe der Natur mit einer Rezeptanleitung + Utensilien zu bestellen und damit anschließend selbst die Kosmetik herzustellen oder das Ganze schon fertig gemischt zu ordern, sollte die Transparenz der Inhaltsstoffe und somit das Vertrauen in natürliche Produkte gestärkt werden.
Als Promoaktion wurden Flyer in Blattform (Falttechnik) aus Naturpapier, mit einem Rezept und einem dafür notwendigen Inhaltsstoff in einem schicken Schraubglas verteilt.

Der NAKO Shop, in dem man seine Inhaltsstoffe einfach in den Pott ziehen kann. Und am Ende sein ganz individuelles Kosmetikprodukt auf seine individuellen Bedrüfnisse angepasst zu erhalten. (2015)

CASE • MUSIKATELIER

Angefragt wurde ein Logo, sowie Visitenkarten für das Musikatelier, dass ausschließlich Gitarrenunterricht anbietet. Angeboten wurden 6 verschiedene Logoentwürfe, sowie 2 Visitenkartenlayouts. Das finale Logo, Variante 1 in der Slideshow, für das sich der Kunde entschied, überzeugt bildsprachlich, mit Assoziationen zu Rhythmik, Melodie und Dynamik, durch Elemente aus der Notensymbolik. Es ist modern und eigen.

Entwurfsbeispiele, für das Logodesign.
M und A als Initialen für das Musikatelier, dass ausschließlich Gitarrenunterricht bietet. Zur Ideenfindung: einerseits, die immer wiederkehrenden Stege und Saiten der Gitarre, als auch dem tanzenden Notenbild und dessen Elemente.

Durch eine besondere Drucktechnik/einem Lack auf den Initialen,
entsteht eine Haptik auf den Visitenkarten, die das Gefühl des Anschlagens
einer Gitarrensaite aufgreifen soll. Wird zusätzlich inklusiv
für blinde Musikinteressierte.

CASE • NOFUGAZI

Nofugazi ist ein junges Streetwearlabel aus Hamburg. Provokant, aber mit Stil und Humor. Für Leute die Wert auf qualitativ hochwertige Klamotten legen.

Was zu tun war: Corporate Identity, Corporate Branding, sprich: Tonalität, Image, Markenname, Logoentwicklung, Musterentwicklung, sowie Schnitte für die Klamotten, als auch Hangtags, Sticker, Kataloge, Muster und was es eben noch so alles braucht für ein Modelabel, das von Grund auf selbst geschaffen wird…

Dabei war es wichtig einen hohen Tragekomfort zu bieten und auch auf Details in der Produktion zu achten. Kratzende Nähte und Schilder zu vermeiden, angenehme Stoffe zu verarbeiten. Wir wollten das Bewusstsein für hochwertige, biologisch abbaubare, wertvolle Stoffe und Materialien schaffen.
Jungen Menschen etwas nahelegen zu wollen, ist oft schwer.
Wie also sagt man, dass es NICHT cool ist,  Acryl oder Polyamid zu tragen?! Weder für Umwelt, noch den eigenen Tragekomfort.

Die Antwort:  In echt fühlt sich eben alles besser an !

Die meisten Mützen bestehen aus Acryl oder Polyamid. Unsere Mütze ist aus hochwertiger Merinowolle! Keine Plastik, sondern wärmende Wolle!

RANDOM LOGOS

Artval

FLYER

Getränk

Logo und Packaging Kampagne mit Sticker Etikett